Gemeindejugendkapelle

Die Gemeindejugendkapelle Steinhausen an der Rottum unter der Leitung von Roland Merk ist ein Zusammenschluss der Jugendlichen der drei örtlichen Musikvereine Steinhausen, Bellamont und Rottum.

Schirmherr der Gemeindejugendkapelle ist Bürgermeister Dr. Hans-Peter Reck, welcher diese Kapelle nach besten Kräften unterstützt.

Geprobt wird immer montags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr abwechselnd in den Probenräumen der einzelnen Musikvereine. Die Gemeindejugendkapelle nimmt regelmäßig an Wertungsspielen des Kreisverbandes teil und spielt abwechselnd auf den Jahreskonzerten der drei Musikvereine.

Neben der musikalischen Arbeit in den wöchentlich sattfindenden Proben stehen auch regelmäßig  Ausflüge und Hüttenfreizeiten zur Stärkung der Gemeinschaft an.